Über mich

Geb. 1966 ( Aigen im Ennstal / Stmk ) , 1 Tochter, verheiratet.

Wohnhaft : Salzburg – Stadt

Mein sehnlichster Wunsch Hebamme zu werden, wurde durch die Geburt meiner Tochter „Sarah“  geprägt. Ich sehe es als große Bereicherung, Frauen / Paare in dieser besonderen Zeit individuell begleiten zu dürfen. Dieser Beruf erfüllt mich mit viel Freude.

Ausbildungen:

  • allgemeine Krankenpflegeschule am LKH Salzburg ( 1986-1989 )
  • Hebammenakademie i.d. Semmelweis-Frauenklinik, Wien ( 2005-2007 )
  • Homöopathie / Fr.Dr. Micha Bitschnau, Wien ( 2008-2010 )
  • Cranio Sacrale Impuls Regulation / Dr. Joelle Toulouse ( 2012-2014 )
  • Viscerale Osteopathie / Tanja Thiry, CSIR Krems ( 2017 )

Fachkenntnisse:

13 jährige Berufserfahrung als dipl.Krankenschwester im klinischen und extramuralen Bereich ( LKH Salzburg / Uni.Klinik München / Barmherz.Brüder Wien / Hauskrankenpflege Wien ) sowie langjährige  Berufserfahrung als Hebamme im Kreißsaal, i.d. Schwangerenambulanz und i.d. außerklinischen Betreuung von Schwangeren, Wöchnerinnen und Neugeborenen.
( Semmelweis-Frauenklinik Wien, KH Korneuburg, KH Hallein, Freiberuflichkeit )